Mittwoch, 29. Mai 2013

Dann wird es halt ein Pyjama...

Ich habe gestern dieses Ottobre Hemd genäht. Bzw angefangen und frustriert aufgehört, als ich gemerkt habe. Sch.... verhauen. Und alles nur, weil ich zu faul war die Anleitung gewissenhaft zu lesen.
                                                   
Heute habe ich dann Schadensbegrenzung betrieben. Aber erstmal widerwillig.
"Wofür die Arbeit-das ziehst du dem Kleinen doch sowieso nicht an....!"
"Aber der Schöne Stoff. Das kannst du doch nicht wegschmeißen."
Der Fehler??Der Kragen trifft nicht zusammen. 3cm zu viel Blende-bzw zu kurzen Kragen. Ich habe beide Blenden schmaler gemacht, so fällt es nicht mehr so sehr auf.. Wie es richtig muß? Keine Ahnung. Jetzt will ich es auch nicht mehr nachlesen.Ich habe noch einen ähnlichen Schnitt. Beim nächsten Versuch werde ich mir mehr Gedanken dazu machen. Das ist ja das Gute an Fehlern. So schnell passiert das nicht nochmal.

Knopflöcher? Nee, das dauert mir zu lange. Ich habe auch keine passenden Knöpfe besorgt. Das geht schneller! (Bloß schnell fertig werden)
Mit Kam snaps. Und ich habe gerade noch eine Luisa Hose (Danke Schnabelina) dazugenäht.
 
Fazit:
Die Wale am Kragen sind ja auch verkehrt herum...
Stoff der schon vorher nach Pyjama ausschaut-sieht auch hinterher nach Pyjama aus. Aber ich habe mich gewundert wie schnell ein Kragen angenäht ist. Das hatte ich mir komplizierter vorgestellt.Naja so schlecht ist es doch gar nicht geworden. Der Kragen ist so doch ganz ok...für einen Pyjama.
Nein das wird nicht mit M4B verlinkt. Ist halt nur für mich.;-)
 
 
Jetzt werden noch "schnell" 2 Neo`s zugeschnitten.
LG Eva

Freitag, 24. Mai 2013

Inspiriert von Aenni ...

(aennitauscht.blogspot.com)..habe ich mich an eine Applikation für ein Geburtstags T-shirt gewagt. Zwar habe ich natürlich ihre Anleitung dazu erst hinterher gelesen und keinen Stickvlies verwendet, aber es hat fürs erste Mal schon einigermaßen geklappt. Ich hoffe es klappt mit dem Bild. Nun hat sich der Große was mit Wicki gewünscht. Eigentlich fehlt mir noch der Name auf dem Shirt und das Türkis passt nicht 100% zusammen.
LG Eva
 
 
Schnitt: aktuelle Ottobre
Stoffe: Hamburger Liebe "Fuchs und Gans"

Hallo und Herzlich Willkommen..

Ich lese schon seit geraumer Zeit in vielen tollen Nähblogs und möchte als vollkommender Laie auch am Kreativen Austausch mitmachen. Da ich mir oft Ideen von Euch "mopse" möchte ich auch mal Ideen geben. Und wenn es nur Stoffkombis sind..hüstel...
Auch kann ich jetzt (bestimmt) unkompliziert Kommentare in anderen Blogs abgeben. Mal schauen ob es mir gelingt Fotos zu Zeigen? Puh ich werde noch VIEL dazulernen müssen..Erstmal muss ich sehen, dass ich meinen Blog irgendwie ordentlich aufbaue.
LG Eva