Freitag, 28. Juni 2013

So ordentlich..

..wirds in meinem Nähreich nicht oft, daher mußte ich das direkt mal festhalten.

Gleich will ich noch schnell eine Geburtstag Dino Mütze nähen, danach siehts wahrscheinlich schon wieder ....wie immer...aus.

Montag, 17. Juni 2013

"my Kid wears"..

Bei  my Kids wears von Rohmilch (Julia) ..habe ich grad zum ersten Mal mitgemacht. So langsam läufts leichter mit den Fotos.
Wir können endlich Erdbeeren ernten.Welche nehm` ich?


Kurz kann ich schon frei stehen...
T-shirt nach Schnabelina (Bodyschnitt) Nächste Mal werd ich`s länger und etwas breiter machen. Aber dieses war auch  leider schon im Trockner...
Knickerbockerhose (2 zusammengemixte Hosen)
Hut "Coole Kappe" (siehe unten..)
Puschen "Bepuscht" (siehe unten..)

Sonntag, 16. Juni 2013

neue Puschen...

braucht der kleine Mann. Die habe ich nach 2 (zwangs-)nähfreien Tagen heute fertig bekommen. Die braunen Fuchspuschen sind eine Nummer größer als die anderen. Ich mags ja gerne einigermaßen passend zu der Kleidung und nicht zu bunt.

 

Donnerstag, 13. Juni 2013

Bella muss warten...

geblümte Bella aus "Tolle Taschen selbst genäht"
Irgendwie macht mir große Taschen nähen keinen Spaß. Ich arbeite nicht Millimetergenau und dann passt es nicht immer so gut zusammen. Allein einen Abend habe ich an dem Paspelrand genäht (OK, Paspelband habe ich auch noch nie eingenäht) und das Ganze ist sooo sperrig. Der dicke Boden, den ich auch noch mit Folie bebügelt habe, damit`s nicht so schnell durchnäßt..... Außerdem passt das Futter nicht richtig hinein (Oberer Rand ist zu Breit-nix dramatisches), so das ich es noch anpassen muss. Aber vorher muss ich noch die Träger anbringen. Leider habe ich nicht genug Leder, so dass ich sie in Grau und Türkis machen muss. Soll ich die seitlichen Träger in die Naht nähen, oder lieber mit einem kleinen Lederpatch auf die Seiten?
Da es eine Schwimmtasche wird, habe ich innen Duschvorhangstoff vom Schweden genommen. Passt farblich nicht 100%, aber egal. Ösen"luftlöcher" wollte ich deswegen auch noch in die schmalen Seiten machen...Naje nächste Woche geht's BESTIMMT weiter!

Aber erstmal habe ich mir wieder kleinere Projekte vorgenommen.

Diese "coole Kappe" von Klimperklein habe ich in grün für den Großen und wie hier als Wendemütze mit Flugzeugen (den tollen Stoff habe ich vom Room Seven Outlet in Alkmaar-ideal wäre er für ein Hemd für den Kleinen-vielleicht reicht der Stoff ja noch) für den Kleinen genäht. Sowas macht mir mehr spaß, wenn es zügig fertig wird. Eine Jacke 
wie diese aus der (ich glaube) aktuellen Ottobre  (heißt "Reste Piece", aber ich habe sie etwas abgeändert)geht auch noch.
Als nächstes muß immernoch das Geburtstags T-shirt fertiggestellt werden und der Kleine braucht neue Puschen. Eine zugeschnittene Minihose liegt auch noch bereit.
Samstag ist noch Holländischer Stoffmarkt in der Nähe.Uiuiu
 
 

Mittwoch, 5. Juni 2013

Bevor der Sommer kommt..

..habe ich fix diese Jacke fertiggenäht. Sie war schon länger zugeschnitten.
 Maahinen aus der Ottobre 6/09. Genäht aus Hilco Nickie, denn das Grün find ich so schön, und Lillestoff Wikinger)
Sie fällt eine Nummer größer aus (Aber ich habe auch nicht mit Teddystoff gefüttert) aber das macht nix. Sie passt dann im Herbst. Die Mütze habe ich abgeändert, da ich für Jacken 3teiligen Mützen lieber mag.
 
Am Reißverschluss habe ich die Enden mit einem Fitzelstück Fleece "abgefüttert" und ein Aufhängebändchen habe ich eingenäht. Zum Glück habe ich kein Größenetikett hineingemacht, denn sie fällt größer aus.
Nun liegt schon eine große Tasche (geblümte Bella) unter meiner Nähmaschine und danach das Geburtstags T-shirt für den Kleinen.
Aber jetzt geht's nach Draußen in die Sonne!
 
 

Montag, 3. Juni 2013

Neo`s

Sie sind fertig. Der "Große" Neo (von Kibadoo) gefällt mir besser. Ich mag im Moment Grün-Blau/Türkis Kombis.
Der "Kleine" ist doch etwas zu bunt geraten. So toll die Lillestoffe auch sind, nach 2 Nähstücken kann ich die bunten Motive meistens nicht mehr sehen (Ich kaufe ja auch immer nur einen halben Meter). Aber immer nur Streifen zu verarbeiten ist ja auch langweilig. Ich habe letzte Woche mal "Big Dots" bei Dawanda bestellt.
Neo`s in 80 und 110

Jetzt wandern sie zu Made4Boys. Mal schauen wieviel dort schon los ist.
LG Eva