Freitag, 8. November 2013

Zwei Kuschelcowboys

Beide Pyjamas sind fertig und die 3 Yard vom tollen superflauschigen  Riley Blake Flanell sind aufgebraucht. Für die kleine Version habe ich den Jerseyhemdschnitt aus der Ottobre 6/2012 genommen. Auch wenn der Flanellstoff nicht stretchig ist passt der Schnitt ganz gut. Nur die Ärmel kann ich noch etwas kürzen. Da bin ich immer zu großzügig. Die Hose ist Eigenkreation und für den Großen habe ich wieder den Pyjamaschnitt aus der aktuellen Kinder Burda genommen. Der gefällt mir gut.
 

Die rote Paspel wirkt an dem Stoff besser als die Braune. Ich nähe sie bisher einfach mit einem normalen Füßchen. Wenn ich an der rechten Kante entlang nähe oder die Nadel nach Links stelle wird's einigermaßen passend.
An den Hosen habe ich vorne einfach eine Kam Snap gemacht, damit die kleinen (und großen Männer) sehen wo vorne ist. Versäubert habe ich beide Schlafanzüge mit einfachen Schrägband.

 
 
 

2 Kommentare:

  1. Die sind so toll geworden, liebe Eva. Unglaublich klasse!!!

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Eva!
    Leider habe ich gar keine Email von Dir erhalten. Ich würde mich aber sehr freuen, wenn Du dabei bist! Schick mir doch bitte Deine Email-Adresse damit ich Dir nächste Woche auch den Fragebogen senden kann.

    Die beiden Pyjamas gefallen mir übrigens sehr gut ;)
    Liebe Grüße ♥
    Lexie

    AntwortenLöschen