Montag, 1. Juli 2013

Meine Wendy`s...

Gestern habe ich endlich die seit langen geplante Tasche genäht. Die linke bekommt meine Hebamme noch zum Dank für die Betreuung.

Wird Zeit- unser Kleiner hat am Donnerstag seinen ersten Geburtstag. Ich habe gleich 2 Wendy`s (Danke für den Schnitt und die Idee an Ina!!) gemacht, um ein Geschenk "in Petto" zu haben.
 
Die "Fahrrad" Wendy (die benutze ich am liebsten!) und rechts die "Jansdotter"-Wendy (eher was für`n Winter-farbtechnisch) habe ich schon vor einiger Zeit für mich genäht. Leider habe ich damals die Löcher zu groß gestanzt, so das die Nieten schnell ausgerissen sind. Darausgelernt-diesmal hält es bestimmt besser. Auch habe ich mich bei meinen Taschen nicht genau an den Maßen gehalten. EIGENTLICH braucht man für "einfache" Taschen ja kein Schnittmuster...eher nur die Idee.

Diesmal habe ich als Verstärkung einfach einen festeren Stoff dazwischen gelegt und die Löcher natürlich kleiner gestanzt. Das gefällt mir von der Stabilität ganz gut. Irgendwann wird man Vliesalternativenkreativer. Erstens ist das Zeugs teuer, zweitens muß ich immer weit fahren dafür und 3. gefällt mir das verstärkte Vlies (Schabrakkeneinlage?) auch nicht so gut, da es Knickempfindlich ist.

Die neue Ottobre kommt nächste Woche und es ist (soweit ich es sichten konnte) genau die Schnitte drin, die ich für die Jungs suche (für Mini-Friede eine schmaler geschnittene Hose/ für Maxi-Jo einen schmaler geschnittener Kaputzenpulli!) FREU


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen