Montag, 22. Juli 2013

Hey hey Wickie..

ist nun fertig. Der Große hatte sich eine Wickie Appli gewünscht. 
 Ich habe einige Wickie Applikationen angeschaut und vorher schon gesehen, das der Mund kniffelig aber prägnant ist. Die Sterne und die Augen sind mit Flockfolie aufgebügelt.
Zum Aufsticken genügt eine Stichbreite von 1-1,5mm und 0,3 Stichlänge, wenn ich mich richtig erinnere. Angefangen hatte ich mit 2mm Breite, aber das ist zu grob.
 
Leider habe ich für das Shirt einen blöden Schnitt erwischt (Harava" aus Ottobre 01/09)und das T-shirt fällt mindestens eine Nummer größer aus. Sicherlich liegt`s auch daran, das es eigentlich ein Sweatshirt mit doppelten Ärmeln (lang&kurz übereinander) ist. Aber dafür hatte ich es schon ohne Nahtzugabe genäht. Aber ältere Ottobre Schnitte fallen häufiger groß aus..
 
Nun habe ich seit einer Woche 4 verschiedene T-shirt Schnitte in Größe 86 zugeschnitten, um endlich einen schönen Schnitt zu haben und mich nicht wieder ärgern zu müssen, das ich ein aufwändiges Bild auf einen blöden Schnitt sticke. Ich habe bisher meistens neue Schnitte ausprobiert.
Die letzten Shirts für den Kleinen (mittlerweile 79cm) habe ich in 80 genäht und sie sind leider doch schon arg knapp) Dabei hatte ich die 80er Sachen doch noch gar nicht so lange eingeräumt. Die Zeit huscht mal wieder so an uns vorbei.
 
Mal schauen ob ich heute Abend zum Nähen komme. Letzte Woche hatte ich wenig Zeit.
Einen neue Sonnenhut braucht der Kleine auch noch (da werde ich den Schnabelina Hut ausprobieren, da er mehr vor der Sonne schützt), denn hier schein kräftig die Sonne und die andere Flugzeug-Kappe ist spurlos verschwunden.
Und Hosenstoff für eine die Hose aus der aktuellen Ottobre liegt auch schon bereit. Aber die brauchen wir bei den Temperaturen noch nicht soooo dringend.
 

8 Kommentare:

  1. Hallo Eva!

    Deine Applikation ist ein richtiges kleines Kunstwerk! Wow!!

    Liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Eva,
    deine Wicki ist wirklich toll geworden!
    Liebe Grüsse,
    Melanie

    AntwortenLöschen
  3. Wow, die Applikation ist der Hammer! Kein Wunder, dass sich der Kleine so freut!

    AntwortenLöschen
  4. Wow! Die Appli ist ja der Wahnsinn!
    Liebe Grüße,
    Jacqueline

    AntwortenLöschen
  5. Boa. Die ist ja wahnsinnig schön. Respekt.

    Grüßkens,
    Melissa

    AntwortenLöschen
  6. Ein wunderschöner Wickie ist das geworden! Und besser ein großes, als ein kleines T-Shirt ;o)

    Ich habe jetzt den Vitus (Ebook) und bin ganz begeistert von der Passform (für eher schlanke Kinder). Da sind auch x-Varianten möglich.

    LG
    Merline

    AntwortenLöschen
  7. Wow, was für ein super toller Wickie!!
    Super toll!!

    VLG Simone

    AntwortenLöschen
  8. Ja, der Schnitt fällt wirklich riesig aus! Aber der Wickie sieht soo klasse aus! Und so sauber gearbeitet die Applikation, Respekt!

    LG Daria

    AntwortenLöschen