Samstag, 3. August 2013

"Buttoned up" vs. "David" vs. "Robots"


(links)"Buttoned up" -(oben)"David" - (unten)"Robots"


Drei Ottobre T-Shirt Schnitte im Vergleich. Sie sind schon sehr ähnlich aber kleine Unterschiede gibt's doch. Ungetragen war der "Buttoned up" Schnitt links(aus 1/12) mein Favorit. Vielleicht weil der Halsausschnitt am saubersten geworden ist ;-) ?
 
 
 Leider finde ich Interlock Stoff (der Grüne Punkte Stoff -von Hamburger Liebe-glaub ich) für kleine T-shirts nicht so geeignet. Oben sieht man "schön" wie die Schultern zu breit sind-wirken (was  betimmt auch am Muster liegt)

Angezogen sitzt meines Erachtens "Robots" (aus der Ottobre 3/12 ) am schönsten. Obwohl ich den V-Ausschnitt in einen leicht zu knappen Rundhalsausschnitt geändert habe. Bei dem Schnitt ist der Armausschnitt am kleinsten und das Rückenteil schmaler. Minimal würde ich vielleicht die Schulter noch schmälern.
David (4/13) geht auch aber er fällt eckig aus und ist recht lang. Der verwendete Jersey ist sehr weich und elastisch. Zum nähen zu "flutschig" find` ich.
Schnitte vergleichen ist nicht so wirklich einfach mit verschiedenen Stoffen. Der Kleine Mann hat erstmal wieder T-Shirts. Ich hatte sogar noch einen Raglan Schnitt genäht. Aber den hab ich mal außen vor gelassen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen