Montag, 12. August 2013

Neue Hosen brauchte der Kleine Mann..

Heute hat der Kleine seinen Neo Pulli (Kibadoo Schnitt) und die neue Alwin Hose (Schnitt aus der aktuellen Ottobre) getragen.
Ich habe sogar wirklich einen Reißverschluss in die Hose eingenäht, obwohl ich den für so kleine Wichte eigentlich total überflüssig-wenn nicht sogar lästig- finde. Aber den hatte ich mal irgendwann aus einer alten Jeans rausgetrennt und ich wollte es mal ausprobieren.
86 ist aber doch etwas groß. Ich habe die Hose schon deutlich gekürzt und wenn sie dann oben "eng" sitzt wird sie wahrscheinlich zu kurz sein. Der Schnitt gefällt mir aber gut. Nur Vorn find ich sie sehr schlicht-da fehlen mir etwas die Knieabnäher.



Daher habe ich die Schnabelina Hose - abgewandelt
(abgesehen von grünen Kontrastnähten ist die Hose nur IN den Vordertaschen bunt/Ohne Verschluss/andere Potasche)
- hinterher genäht. Das ging schon recht flott.
Einen Mix aus beiden Hosen werde ich nochmal ausprobieren. Dann werde ich einen Verschluss ohne Reißverschluss einnähen und mal einen verstellbares Gummi verwenden.

Mal schnell schauen was bei "my Kid wears" so los ist.
Nachtrag: Die (gelbe)Schnabelina Hose sitzt super! Mit Schuhe auch gar nicht zu lang!

1 Kommentar:

  1. wow, ich finde deine sachen sehen (im positiven sinne) wie gekauft aus!
    vor allem die gelbe hose würde ich meinen beiden sofort anziehen :)
    danke, dass du bei mkw mitmachst!
    lg Julia

    AntwortenLöschen