Montag, 9. September 2013

Babysachen...

brauchen wird hier ja  nicht, aber bei Freunden werden in den nächsten 4 Wochen zwei Babys erwartet. Daher habe ich mal Sets zum Verschenken genäht.  Da das Geschlecht noch geheim ist, habe ich sicherheitshalber vorgesorgt. Mädchenstoffe sind in meinem Vorrat eher rar, aber ich habe noch ein passendes Stöffchen gefunden. 

 
 
Die Pullover sind vom Schnabelina Regenbogenbodyschnitt abgewandelt. Wobei ich finde, das der amerikanische Ausschnitt echt schwer schön hinzubekommen ist. Ich kann mir nicht merken in welcher Rundung man den Bündchenstoff mehr/weniger dehnen muss.
 
Daher wellt sich der Stoff dann immer irgendwo blöd. Aber mit jedem Teil wird's etwas einfacher und für kleine Pullis find ich den Ausschnitt einfach am schönsten.
Die Hosen sind meine ersten Frida Pumphosen . Links aus Babycord und rechts aus Sweatstoff.
Für ein Tuch braucht man ja keine Anleitung, da habe ich selbst mal eine Vorlage gemacht und die Knotenmütze habe ich auch zum ersten mal gemacht-nach dieser Anleitung von Klimperklein.
Bald gehen mir meine Namensbänder aus, dabei verwende ich es nicht mal immer.
Die Uni- und Punktestoffe sind von meinem Stoffdealer und die Anderen: Pilze-"Stoff und Stil", Wolken "Swafing" und Eisenbahn von "Lillestoff".

2 Kommentare:

  1. Hallo Du, ich habe DICH gerade getaggt. Bitte beantworte 10 Fragen, die DU hier findest (like2sew76.blopspot.com) unter dem Post vom heutigen Tage. Dann überlegst Du Dir 10 Fragen und taggst wiederum 4 Blogger mit weniger als 200 Lesern. Bitte mach mit. LG, Nadine

    AntwortenLöschen