Freitag, 27. September 2013

Quinn..

..ist gestern fertig geworden. Freu! Mein zweites Schnittmuster von Farbenmix (erster war ein "Danai" Pulli). Und schon wieder ein, wie ich finde für "Normkids" (und der Kleine ist nicht gerade ein Leichtgewicht) zu weiter Schnitt. Ich hatte ja sogar erst eine Fleeceprobejacke genäht und fand den Schnitt weit, aber noch ok.  In Softshell fällt sich doch etwas steifer und wirkt dadurch größer. Ich habe 1-2cm in der Breite weggenommen. Noch etwas schmaler hätte sie mir doch besser gefallen. 
 
 
Schnitt: Farbenmix Quinn/ Softshell von Dawanda / Reflektorpaspel von Jajaso
 
Die Jacke war schon etwas Kniffelig, denn Softshell verzeiht keine Fehler und wenn man Nähte korrigiert bekommt man Löcher.
Außerdem finde ich es wirklich einfacher, schöner und schneller eine Jacke zu füttern als eine Blende anzubringen.
 
 
Die Kombistoffauswahl war schwer und in meinem Stoffschrank herrscht wieder Chaos, da ich unzählige Stoffe rausgezogen habe. Letzteres hab ich mich gegen Muster entschieden und einfach dunkelgrau gewählt.
Am Ärmel habe ich ein , aus Angst das sich der Außenstoff kräuselt leider etwas zu groß geratenes Bündchen reingenäht. Beim nächsten mal werde ich das Bündchen zumindestens  anschrägen (Trapezförmig zuschneiden)
 

So genug Fotoshooting gemacht!
 
 




4 Kommentare:

  1. Ich finde sie toll und echt gelungen!
    Und die Sternenapplis mag ich sehr :)

    AntwortenLöschen
  2. Toll. War sie schwer zu nähen? An Jacken habe ich mich bisher mich nicht rangetraut. Sieht total klasse aus, mit den Sternen... süß. LG, Nadine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke.Für die erste Jacke würde ich dann keinen Softshell nehmen. Den kann man schlecht auftrennen, da man direkt kleine Löcher hat und er ist ja nicht günstig. Ansonsten ist er nicht schwerer zu vernähen als anderer Stoff.lg

      Löschen
  3. Wow! Die Jacke ist echt klasse, die Farbe, der Schnitt und so sauber gearbeitet!
    LG Daria

    AntwortenLöschen