Sonntag, 29. Dezember 2013

Weihnachtswichtelgeschenke - Freestyle Skippy

Jetzt darf man die genähten Geschenke ja posten. Die Linke Tasche ging an Eva (verfuchstundzugenäht) vom Blogwichteln und die Tasche rechts führt nun meine liebe Schwägerin aus.  Des lieben Budgets wegen habe ich die Skippy Tasche abgeändert. OK zugegeben, der Farbenmix Schnickschnack ist eh nicht so meins. Konkret habe ich die Reißverschlussaußentasche, Webband und diversen Schnickschnack (Karabinerhaken, Appli`s und Anhänger) weggelassen. Ich habe die 2 Taschen parallel genäht. Eine mit dem empfohlenen teurem Vlies und die andere mit Putzlappenvlies. Und ich muss ehrlich sagen die Putzlappen nähen sich besser! Beim teuren Vliesmaterial hakt die Watte oft unangenehm. Das ich das nicht eher ausprobiert habe ärgert mich schon ein wenig denn Vlieseline Material ist immer so unverschämt teuer.
 
Die Taschen von Außen

 Die Taschenöffnung sind selbst gebastelt, da es im Farbenmixkalender erst später dran kam und ich die Taschen ja schon am 14.12. fertig genäht habe. Das war etwas kniffelig aber ich finde meine Lösung gar nicht so übel im Vergleich zum Original (dort ist der Reißverschluss an den Seitenoberkanten angebracht) Innen habe ich aus Bündchen jeweils eine Handytasche gebastelt. Die andere Innenseite ist mit Reißverschlussfach.

Mein letztes Label ist nun benutzt aber die Entscheidung ob ich "Fine" oder "Finestoff" machen soll ist noch nicht getroffen.

 



1 Kommentar: