Mittwoch, 29. Mai 2013

Dann wird es halt ein Pyjama...

Ich habe gestern dieses Ottobre Hemd genäht. Bzw angefangen und frustriert aufgehört, als ich gemerkt habe. Sch.... verhauen. Und alles nur, weil ich zu faul war die Anleitung gewissenhaft zu lesen.
                                                   
Heute habe ich dann Schadensbegrenzung betrieben. Aber erstmal widerwillig.
"Wofür die Arbeit-das ziehst du dem Kleinen doch sowieso nicht an....!"
"Aber der Schöne Stoff. Das kannst du doch nicht wegschmeißen."
Der Fehler??Der Kragen trifft nicht zusammen. 3cm zu viel Blende-bzw zu kurzen Kragen. Ich habe beide Blenden schmaler gemacht, so fällt es nicht mehr so sehr auf.. Wie es richtig muß? Keine Ahnung. Jetzt will ich es auch nicht mehr nachlesen.Ich habe noch einen ähnlichen Schnitt. Beim nächsten Versuch werde ich mir mehr Gedanken dazu machen. Das ist ja das Gute an Fehlern. So schnell passiert das nicht nochmal.

Knopflöcher? Nee, das dauert mir zu lange. Ich habe auch keine passenden Knöpfe besorgt. Das geht schneller! (Bloß schnell fertig werden)
Mit Kam snaps. Und ich habe gerade noch eine Luisa Hose (Danke Schnabelina) dazugenäht.
 
Fazit:
Die Wale am Kragen sind ja auch verkehrt herum...
Stoff der schon vorher nach Pyjama ausschaut-sieht auch hinterher nach Pyjama aus. Aber ich habe mich gewundert wie schnell ein Kragen angenäht ist. Das hatte ich mir komplizierter vorgestellt.Naja so schlecht ist es doch gar nicht geworden. Der Kragen ist so doch ganz ok...für einen Pyjama.
Nein das wird nicht mit M4B verlinkt. Ist halt nur für mich.;-)
 
 
Jetzt werden noch "schnell" 2 Neo`s zugeschnitten.
LG Eva

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen