Donnerstag, 13. Juni 2013

Bella muss warten...

geblümte Bella aus "Tolle Taschen selbst genäht"
Irgendwie macht mir große Taschen nähen keinen Spaß. Ich arbeite nicht Millimetergenau und dann passt es nicht immer so gut zusammen. Allein einen Abend habe ich an dem Paspelrand genäht (OK, Paspelband habe ich auch noch nie eingenäht) und das Ganze ist sooo sperrig. Der dicke Boden, den ich auch noch mit Folie bebügelt habe, damit`s nicht so schnell durchnäßt..... Außerdem passt das Futter nicht richtig hinein (Oberer Rand ist zu Breit-nix dramatisches), so das ich es noch anpassen muss. Aber vorher muss ich noch die Träger anbringen. Leider habe ich nicht genug Leder, so dass ich sie in Grau und Türkis machen muss. Soll ich die seitlichen Träger in die Naht nähen, oder lieber mit einem kleinen Lederpatch auf die Seiten?
Da es eine Schwimmtasche wird, habe ich innen Duschvorhangstoff vom Schweden genommen. Passt farblich nicht 100%, aber egal. Ösen"luftlöcher" wollte ich deswegen auch noch in die schmalen Seiten machen...Naje nächste Woche geht's BESTIMMT weiter!

Aber erstmal habe ich mir wieder kleinere Projekte vorgenommen.

Diese "coole Kappe" von Klimperklein habe ich in grün für den Großen und wie hier als Wendemütze mit Flugzeugen (den tollen Stoff habe ich vom Room Seven Outlet in Alkmaar-ideal wäre er für ein Hemd für den Kleinen-vielleicht reicht der Stoff ja noch) für den Kleinen genäht. Sowas macht mir mehr spaß, wenn es zügig fertig wird. Eine Jacke 
wie diese aus der (ich glaube) aktuellen Ottobre  (heißt "Reste Piece", aber ich habe sie etwas abgeändert)geht auch noch.
Als nächstes muß immernoch das Geburtstags T-shirt fertiggestellt werden und der Kleine braucht neue Puschen. Eine zugeschnittene Minihose liegt auch noch bereit.
Samstag ist noch Holländischer Stoffmarkt in der Nähe.Uiuiu
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen