Dienstag, 22. Oktober 2013

mal was für Mädchen

Ein neues Baby Set für das nächste Babymädchen im Bekanntenkreis. Als Grundlage für das Oberteil habe ich den Schnabelina Regenbogenbodyschnitt genommen und dazu die beliebte Frida Hose, die in Wirklichkeit türkiser ist. (Abends sollte man keine Fotos mehr machen...) Bei Herbert Textil in der Restekiste habe ich zufällig genau den passenden Lachsjersey zu dem Glückskleestoff gefunden. Das Vorderteil habe ich geteilt und das untere Stück ist in der Mitte etwas gerafft. Das Bauchbündchen mußte leider sein, da meine Maschine den Stoff beim Umnähen verschlissen hat. Die Stichplatte hatte plötzlich feine Macken von schiefen Stichen und musste erstmal glatt gefeilt werden(Die erste "Reparatur" nach einem Jahr). Schon krass viel Staub sich in der Maschine so in einem Jahr ansammelt.

Der Amerikanische Ausschnitt gelingt mir langsam auch besser. Ich finde es am einfachsten, das Bündchen einfach rechts auf rechts dranzunähen. Dazu muss nur der Ausschnitt etwas gekürzt werden. Wahrscheinlich noch etwas mehr als ich diesmal gemacht habe.




 
 Für ein neues Jungsset habe ich diese Stoffe rausgesucht. Das schneide ich gleich noch schnell zu.
Für meine Jungs habe ich die Lillestoffe schon mal genommen (einmal reicht dann auch, so schön sie auch sind)
Danach möchte ich den Pyjama aus der aktuellen Kinderburda nähen. Mein Großer liebt seinen aktuellen Flanellpyjama so sehr und jede Wäsche ist ein Drama. Aber schönen bezahlbaren Flanell findet man echt kaum. Ich war schon so weit und wollte ein schönes Stöffchen aus USA bestellen. Aber über 40 Euro für 3Yard Stoff ?  Vielleicht kommen wir ja am Sonntag zum Leverkusener Stoffmarkt.? ;-)
 

1 Kommentar:

  1. Hallo Eva,
    tortz Fotos am Abend finde ich deine Kleeblatt-Kombi sehr gelungen. Gefällt mir - besonders wie du den Regenbogenschnitt verändert hast. Klasse!

    Liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen