Dienstag, 1. Oktober 2013

Kuschelpulli sew along die Zweite: Luna soll es werden

 
 Nachdem ich bis spät in die Nacht überall im Netz nach einem geeigneten Schnitt gesucht habe ist die Entscheidung doch auf  "Luna" von Miou Miou gefallen. Ich werde versuchen den Kragen (siehe Post unten) abzuändern, wenn es nicht klappt, bleibt er so. Das "Lätzchen" stell ich mir auch anders vor.


Diese Stoffe habe ich gerade bei Michas Stoffecke bestellt. Hamburger Liebe Glücksklee in "lachsrosa" plus Petrolfarbender Nicki.
Einen unifarbenden Jersey/Interlock für die Bündchen suche ich dann hinterher dazu. Je nachdem wie der Nicki ausfällt. Das ist das blöde an online Stoffkäufen. Wie die Stoffe wirklich aussehen weiß man erst hinterher. Und ich habe hier vor Ort nicht gerade die große Stoffauswahl.
Ich hoffe der Glücksklee ist nicht zu kräfig.(Kennt den jemand schon in Natura?)
Tja bis nächste Woche muß ich mich wohl gedulden. Evtl. ist der Schnitt schon eher da.
 


5 Kommentare:

  1. Also bei Michas Stoffecke geht es normal sehr schnell, hab auch einige Stoff dort bestellt. Wenn du dein schnitt direkt bei miou miou bestellt hast dauert es auch nur 2-3 Tage. Also ich kenn den Glücksklee nur in Jersey und in grün und find ihn nicht zu aufdringlich :-) auf der Seite von miou miou gibts zum jedem Schnittmuster eine super Schritt für Schritt Foto Nähanleitung ;-)

    Liebe Grüße Vivien

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für den Tipp. Der Glücksklee ist auch Jersey. LG Eva

      Löschen
  2. Toll, sowohl Schnittmuster als auch Deine Stoffwahl gefallen mir sehr gut. Lachsrosa und petrol passen einfach total klasse zusammen. Ich freue mich auf Deinen Kuschelpulli. Liebe Grüße, Christine

    AntwortenLöschen
  3. Die Stoffe passen super zusammen, bin gespannt wie dein Kragen wird.
    LG Igelchen

    AntwortenLöschen
  4. Huhu, also ich fin die Glückskleewahl echt den Hammer. Der Pulli wird bestimmt superschick. Und der Voteil des Glücksklees ist ja, dass da zwei verschiedene Petroltöne drin sind, dann pass der wie auch immer farblich geartete Nicky auf jeden Fall.

    Liebe grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen