Donnerstag, 10. Oktober 2013

Kuschelpulli Sew along-die Dritte

So ---
wieder da aus dem Kurzurlaub in Österreich.
Schön wars! Nur der Rückflug war zum Abgewöhnen da der Rückflug 6 1/2 Std Verspätung. Und das mit 2 Kleinkindern. Nichtschön aber sie habens gut gemeistert.
 
---und nun kann ich auch endlich Aktiv starten. Der letzte Woche Dienstag bestellte Stoff kam eh erst heute hier an und den habe ich sofort ohne Waschmittel (wie mir Herbert von Herbert Textiel empfohlen hat) in die Waschmaschine gesteckt. Das Schnittmuster war Freitag schon da, aber da sind wir ja gefahren.

Wie weit bin ich?
Heute war ich endlich fleißig und habe erstmal einen Probepulli genäht. Leider war für tolle Fotos grad nicht die Zeit. Die müssen reichen. Der Kragen liegt übereinander.

 
 
Den Stoff hatte ich noch im Schrank. Der Krageninnenstoff ist ein altes Bettbezug vom "Kringloop".Der Kragen geht gut mit "Nichtjersey" Innenteil (Versäuberung fehlt noch) Auch das untere Vorderteil könnte man bestimmt aus Baumwolle machen. Das könnte ich nochmal ausprobieren.

Also schnell den Schnitt abgemalt und abgeändert.
Das Lätzchen (links) habe ich so geändert (rechts)
 
Und den Kragen so. Unten ist der Abgeänderte. Das war schon kniffelig und 100% find ich`s noch nicht.


Schon fast fertig?
Nööööö nicht wirklich
 

Fehlen noch Kleinigkeiten?
Kann man so sagen..

 
Aber der Stoff liegt bereit. Morgen habe ich Zeit und werde Zuschneiden. Der Glücksklee Stoff ist mir doch ein bisschen zu kräftig. Als Krageninnenteil hätte ich eigentlich gerne was schlichteres. Mal schauen ob ich besser den Unijersey als Innenteil nehme.
Das Schnittmuster von Miou Miou gefällt mir sehr gut!
Die Größe ist gut nur bei den Armen brauche ich mal wieder eine Nummer mehr. Und ein wenig Kürzer darf er auch sein.
So genug für heute.
Bin bestimmt wieder die Letzte.
Mal schauen wie weit die Anderen so sind.

5 Kommentare:

  1. Bin sehr auf Deinen Pulli gespannt und wünsche Dir viel Spaß beim Zuschneiden und Nähen. Du schaffst es bestimmt!
    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
  2. Hallo, danke für deinen lieben Kommentar!
    Ja, für den Kragen hätten wir uns wirklich zusammen tun können ;-)

    Bin schon gespannt, wie der "richtige" Pulli wird - der hier schaut ja schon einmal gut aus!

    lg
    Babsi

    AntwortenLöschen
  3. Also ich find deinen Probe Pulli super! Bin mal auf deinen andern Pulli gespannt und vorallem wie du dann die Stoffe zugeordnet hast. Ich bin total begeistert von den miou miou Schnitten. Hab vier Stück und es werden auf jeden fall noch mehr! Du schaffst das bestimmt fertig zu werden!

    Lg Vivien

    AntwortenLöschen
  4. Dein Probepulli sieht schon mal gut aus. Und ich hoffe mal, dass Du doch den Glücksklee nimmst, ich finde das passt sooo schön zusammen. Ich bin gespannt. Liebe Grüße, Christine

    AntwortenLöschen
  5. Die Änderungen sind Dir ja wirklich gut gelungen!
    Liebe Grüße ♥
    Lexie

    AntwortenLöschen